Am
20.09.2019 kam die ehemalige DB Köf 3 per Lkw in den Kosovo und wird
dort wohl länger verbleiben. Die anstehenden Bauarbeiten für den
Korridor X sind auf drei Jahre veranschlagt.
Die Lok trug in Deutschland auch die Bezeichnungen 335 158-2 (Nach
Einbau einer Funkfernsteuerung) und 333 658-3 (nach Ausbau der
Funfernsteuerung). Sie kam 2010 von Deutschland über die Firma
Railconsult S.r.l. nach Italien und wurde bei IPE Locomotori S.r.l. im
Jahr 2011 aufgearbeitet. Die bei GCF eingestellte Lok hat offenbar
einen neuen Motor mit annähernd doppelter Leistung erhalten, was sich
auch an den geänderten Lüfteröffnungen und dem gestiegenen
Gesamtgewicht zeigt.
Die Lok hat von IPE ein neues Fabrikschild erhalten. Das Baujahr 1978
ist entweder ein Ablesefehler, oder soll dokumentieren, dass diese
Bauart bis 1978 hergestellt wurde.
|