Willkommen im Kosovo

Startseite

Zeitschiene

Strecken

Bahnhöfe

Die CO im Kosovo (1874-1913)

SDŽ und Erster Weltkrieg (1913 - 1918)

Von der SHS-Bahn zur JDŽ (1919 - 1941)

Der zweite Weltkrieg und die JDŽ danach (1941 - 1954)

Die JŽ im Kosovo (1954 - 1999)

KFOR-Transporte

Triebfahrzeuge der TRAINKOS

Nummernschema der TRAINKOS

Triebfahrzeuge der RAILTRANS

Fahrzeuge der GCF / GEFER

Abgestellte Fahrzeuge

Dampfloks im Kosovo

Werksloks im Kosovo

Personenwagen im Kosovo

Wagenfriedhof Miradi

Galerie

Videos

Links

Impressum

 

IchWillkommen


Liebe Betrachter,

jetzt mal ein Text in eigener Sache! Kosrail.de hat sein 500stes Foto! Die Nummer 500 zeigt eine britische DRS Class 20 in Han i Elezit / Đeneral Janković mit einem Zug der niederländischen KFOR. Zu sehen ist es bei "KFOR-Transporte". Ich danke Neil Howard, dass er mir dieses und andere Fotos zu Verfügung gestellt hat.

Das 500ste Foto ist für mich aber auch Anlass, mich bei allen denen zu bedanken, die mich mit Fotos und Informationen unterstützen, oder mir einfach Ansporn sind, an dieser Seite weiterzubauen.

V
ielen Dank!

Raphael J. Krammer



Neuigkeiten


11.10.19
Bilder und Text zu den DRS Class 20 bei "KFOR-Transporte" hinzugefügt.
28.09.19
Vier neue Seiten über den Bauzug der GCF/GEFER eingestellt.
31.07.19
Seiten "Triebfahrzeuge der TRAINKOS" und "abgestellte Fahrzeuge" aktualisiert.
Neues Bild bei 2640 006 eingefügt.
03.10.18
Neue Seite "Der zweite Weltkrieg und die JDŽ danach (1941 - 1954)" eingefügt.
30.09.18
Neue Seite "Von der SHS-Bahn zur JDŽ (1919 - 1941) eingefügt.

Mehr...

Besonders bedanken möchte ich mich bei Mustaf Breznica von TRAINKOS, der mich die letzten Jahre bei den Recherchen für dieses Projetkt immer tatkräftig und geduldig unterstützt hat!





Außerdem gilt mein Dank Dragan Jovanović, von dem ich sehr viel über die Eisenbahn im ehemaligen Jugoslawien gelernt habe.















Jetzt aber viel Spaß auf 117 Seiten mit 500 Fotos, 18 Videos und 71 Abbildungen!

Harta e HK
Netzplan der Kosovo Railways, ausgehängt im Bahnhof Pristina